Aufgenommen in die European University Association

Eine echt große Sache: Mit unserem Bildungsportal www.adia-erding.de und unseren Zukunftsmacher-Projekten Teil eines Europa-weiten Verbandes der 47 Länder des Europäischen Hochschulraumes zu werden, hatten wir eigentlich nicht im Sinn, als wir der freundlichen Einladung der in Brüssel ansässigen EUA gefolgt sind, über unsere "Best Practice Beispiele" Auskunft zu geben.

Spannend dabei ist ja immer, wie man hier und dort und nun auch in Brüssel immer wieder auf uns aufmerksam wird. Doch schlaue Ansätze und Lösungen in herausfordernden Zeiten setzen sich immer durch. So auch unsere Idee, auf EINEM Portal im direkten Nutzerfeedback erprobte OERs (Open Education Resources), also für die nicht-kommerzielle Nutzung frei und für ALLE zugängliche Bildungsinhalte für ALLE Niveaus zur Verfügung zu stellen und das "Lernen" gleich noch mit allen relevanten Infos zu "Leben" und "Arbeiten" für alle Neuankömmlinge, Helfer, Kommunen und Arbeitgeber/Unternehmen zu kombinieren.

Der berufliche Hintergrund der Gründerin der "Zukunftsmacher gUG" aus der strategischen Unternehmensentwicklung lässt sich dabei natürlich nicht verleugnen. Es liegt ihr einfach im Blut.

Daher: Gratulation an uns, denn das bedeutet, einem europaweiten Hochschulzirkel anzugehören, in dem wir gemeinsam und fleißig an praktikablen Bildungslösungen der Zukunft arbeiten.

Unser Name wird also Programm: ZUKUNFTSMACHER - Lokal - Regional - Bundes- und Europaweit

Hier geht's zur EUA, zum Projekt inHERE der EUA und hier zur EUA Übersichtskarte des Projektes.

Zurück