Chromebooks fürs Lernen daheim ...

Nicht nur, dass wir schon im Jahr 2016 drei Mittelschulen im Landkreis Erding mit WLAN zum digitalen Lernen aus der analogen Steinzeit ins Heute verholfen haben. Seitdem haben wir dort etwa 250 Laptops und Chromebooks gespendet, um zeitgemäße Lern- und Chancengerechtigkeit analog den Gymnasien und Realschulen herzustellen. Die Corona-Pandemie hat nun verschärft gezeigt, wie groß noch immer das Ungleichgewicht zwischen den Schulformen ist, das u.a. durch die unterschiedlichen Sachaufwandsträger bedingt ist.

Dass jeder gleichberechtigt das Recht und Zugang zu Bildung mit den erforderlichen, zeitgemäßen Mitteln hat, dafür setzen wir uns seit Jahren vehement ein. Daher ist es uns eine Freude, auch dieses Mal wieder mit digitalen Medien unterstützen zu können, damit auch Kinder am Homeschooling teilnehmen können, deren Eltern sich nicht einfach einmal so ein Gerät kaufen können.

Frau Rausch als Leiterin der MIttelschule Altenerding traf sich mit Gründerin Anna Maria Blau zur Übergabe von Chromebooks, die über die Schule an die entsprechenden Familien verteilt werden.

 






Zurück