Ein ganz besonderer Moment

Tolle Projekte zu machen, die so richtig etwas bewegen, ist ja eines.

Doch dafür dann nicht nur den Preis für "Engagement und Zivilcourage 2018" der Bundeszentrale für politische Bildung als eines DER bundesweiten Vorbildprojekte für die "Digital Grannies" zu bekommen sondern gleichzeitig für den Deutschen Ehrenamtspreis 2019 nominiert zu werden, ist wirklich, wirklich ganz besonders.

Die Idee ist eines. Doch was wäre ein Projekt ohne die, die es gelingen lassen (Kurzfilm).

Daher gilt unser ganz besonderer Dank:

Reshad als Projektleiter der ersten Stunde, der seine Trainer-Jungs vorbildlich gemanaged und selbst auf beste Weise die "Digital Grannies" an die Technik und das Internet herangeführt hat. Gratulation dabei noch einmal zum Ausbildungsplatz als einziger Nicht-Europäer bei 30 Azubis bei einem IT-Konzern als Fachinformatiker für Systemintegration, den er nicht zuletzt durch seinen unermüdlichen Fleiß, aber auch durch sein Engagement bei den Digital Grannies und die darüber bei uns (Zukunftsmacher gUG) erworbenen Kenntnisse erhalten hat.

Sarah, die nicht nur eine Brücke unserer Ideen/Konzepte in die Welt der Jugend und in die Praxis ist sondern auch die Zukunftsmacher fit für die sozialen Medien macht. Technisch, textlich und fotografisch :-).

Nabiulla, der Reshad erfolgreich als Projektleiter nachgefolgt ist, sowie den Trainern: Abdikareem, Ahmed Mohamed, Binyam, Hamse, Liban, Obied, Qayum, Safi, Tenzin ...

und selbstverständlich all denn super-mutigen, fidelen, neugierigen SeniorInnen, die sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben, noch heute begeistert davon sprechen und jederzeit wieder daran teilnehmen würden.

Nicht zu vergessen Andreas Lenz, Mitglied des Bundestages, der in Berlin immer wieder ein Auge darauf hat, dass unsere wertvolle Arbeit dort wahrgenommen wird und wichtiger Netzwerk-Partner der Zukunftsmacher ist. Ein absolutes Win-Win-Projekt für alle :-).

Ein ganz besonderer Moment, festgehalten in unserem Kurzfilm.

Zurück