Junge Literatur mit Engagement

Wer kennt sie nicht? Unsere super interessante Galerie der jungen „Kultur-Helden“ im 3. OG des MedizinCampus Erding.

Ganz neu dabei sind nun die jungen Autorinnen des P-Semiars „Kreatives Schreiben“ des Korbininan-Aigner-Gymnasiums mit sagenhaften Texten. In Kurzfassung oder in Form von Ausschnitten zeigen sie im regelmäßigen Wechsel immer wieder neu, was möglich ist, in Worte zu fassen.

Ein Teil davon wird im Herbst in gebundener Form im Buchhandel und während der Jugend-Kultur-Tage zu erwerben sein.

Das Besondere dabei: Mit dem Erlös unterstützen die Schülerinnen unsere tollen Bildungs- und Teilhabe-Projekte für junge Menschen im LK Erding und geben so ein gutes Stück Chancen weiter.

Damit die literarischen Talente das erste Mal live erlebt werden können, organisieren wir im Oktober eine Lesung im „Erdinger Lesezeichen“ sowie weitere als einen von vielen spannenden Teilen unseres Jugend-Kultur-Tage-Programms im November 2019, u.a. im Forum der Stadtbibliothek Erding (weitere Ankündigungen folgen).

 Die „Kultur-Helden“ sind eines der  Mutmacher-Projekte der Zukunftsmacher gUG, die ermöglichen, zu zeigen, was in uns steckt und möglich ist. Jede Spende unterstützt unmittelbar und sinnvoll bei der Entwicklung des Potenzials, das in unserem eigenen Landkreis steckt.

Foto: Zukunftsmacher gUG

zeigt: Verena Pirschlinger als Vertreterin des P-Seminars „Kreatives Schreiben“ beim Hängen der ersten Texte.

Zurück