"Kunst öffnet Welten"

Das beweisen uns Jugendliche aus dem ganzen Landkreis Erding wieder einmal in unserer wie immer super interessanten Ausstellungs-Reihe "Kunst öffnet Welten" unserer "Kultur-Helden"-Galerie im 3. OG des MedizinCampus Erding.

Smartphone-Art, Zeichnungen, Manga, Graffiti, Literatur, Fotografie, Collagen, uvm.. Ein Feuerwerk kultureller und kreativer Vielfalt erwartet die Besucher ab sofort wieder täglich (außer Sonntag) von 8:00 - 20:00.

Doch was sind die "Kultur-Helden" ? Es ist DAS Kreativitäts-Projekt der Zukunftsmacher, in dem sich junge Leute mit dem zeigen können, was ganz besonders und individuell ist, in ihrer Zeit, auf ihre Art, anonym, mit Pseudonym oder mit Namen und Geschichte. Ein Projekt ohne Leistungsdruck, ohne Beweiszwang, in dem Mutige Vorbild für die sind, die es noch nicht sind. Die noch Zeit und Raum brauchen, um für sich selbst zu wachsen.

Ein besonderes Projekt auch deshalb, da Kreativität ja nicht nur die angeborene Eigenschaft eines (jeden) Menschen ist, schöpferisch oder gestalterisch tätig zu sein, sondern darüber hinaus barrierefrei Kulturen und Menschen verbindet und ihre eigene Sprache hat. Sie ermöglicht uns - egal wohin wir gehen - ein Stück Heimat, etwas Vertrautes bei uns zu haben.

Sie kann sich einfach nur ausdrücken und/oder während des Schaffensprozesses Erlebnisse verarbeiten lassen. Negatives in etwas Positives umwandeln.

Kreativität braucht keine Vokabeln, spornt aber an, sie zu lernen, um sich darüber auch mit anderen zu verständigen, Kontakte zu knüpfen.

DAS alles zu ermöglichen und zu bewahren, findet sich in diesem wunderbaren Projekt.

Wer sich selbst einmal zeigen möchte und/oder als Mit-Gestalter von Kreativ-Aktionen, Ideengeber, ..., Teil unserer Idee/unserer tollen Projekte zu werden, ist jederzeit herzlich willkommen, sich bei uns zu melden:

zukunftsmacher@anna-maria-blau.de oder über unser Kontaktformular auf www.zukunftsmacher.de.

Hier ein kleiner Eindruck als Kurz-Videos und
hier der Link auf unsere Facebook-Galerie.

Zurück