Mit Klick auf's Bild zum Brainstorming-Video

"Du bist Kultur"

... so lautete der Aufruf an alle Jugendlichen der Stadt Erding und Umgebung um unserer Einladung zum Brainstorming "Was ist Jugend-Kultur HEUTE" zu folgen.

Was findet "under cover" also eher digital und nicht für alle sichtbar statt - was findet heute seinen Anfang, was sich erst morgen zeigt.

Das interessiert uns und wir wollen sichtbar machen, was Jugend heute beschäftigt - ob politisch - künstlerisch - gamend - memend - musikalisch ....



Um das herauszufinden, luden wir alle Jugendlichen zwischen (etwa) 15 - (ca.) 25 Jahre ein, zu unserem 1. Brainstorming am 23. März ins Jugend- und Kulturhaus Sonic in Erding zu kommen, um vorzustellen, auf welche Art sie am kulturbildenden Prozess beteiligt sind und natürlich auch, um Gleichgesinnte zusammen zu bringen, um gemeinsam etwas "größeres" gelingen zu lassen. 

Denn Kultur entsteht ja aus Trends, etwas, was für die Macher zur jeweiligen Zeit vielleicht neu, aber doch vertraut ist, nicht aber für die "Generation" davor und danach. Etwas altersspezifisches, das ja ganz breit gefasst ist.

Und was für ein Erlebnis, wenn sich Ideen und die Lust, etwas mit anderen zu bewegen, begegnen. Denn daraus entstehen aktuell - von Jugendlichen entwickelte - Projekte - die diese kulturellen Trends auch für "Nicht-Eingeweihte" - auch anlässlich der Erdinger Jugend-Kultur-Tage von 15. - 24. November sichtbar macht.

Heute sehen, was uns morgen erwartet. Zeitzeuge kultureller Entwicklung zu werden, die heute ungewöhnlich - morgen selbstverständlich - und übermorgen Vergangenheit ist.

Zukunftsmacher sein heißt, durch die Zeiten zu begleiten. Sehr spannend, wir wir finden und natürlich sind wir an eurer Seite, um eure Ideen erfolgreich gelingen zu lassen.

Und HIER geht's zu unserem tollen Brainstorming-Foto-Slider, der uns in Aktion zeigt.

Nächste Termine sind: 20.04.2019 - 08.06.2019 - 13.07.2019 - ...

KOMM ins Jugend- und Kulturhaus Sonic und zeig das. was heute Jugend-Kultur ist ! (melde dich einfach auf zukunftsmacher@anna-maria-blau.de oder über unsere Facebook-Seite "Kultur-Helden"

Zurück