Bundesprogramm Ländliche Entwicklung fördert Kultur-Helden

Eine tolle Anerkennung für dieses engagierte Projekt, in dem sich Jugendliche mit ihren ganz besonderen Fähigkeiten zeigen können, um von der "grauen Maus" zum Macher, Mentor und Mit-Gestalter zu werden.

Kein Talent darf verloren gehen heißt dabei auch konsequent "Hand in Hand":

Dass die Zukunftsmacher alle, die irgendwie mit Kunst-/Kreativ- und Jugendarbeit zu tun haben, in einem systematischen Netzwerk zusammenbringt und zwar landkreisweit (alle Schulen, Sozialorganisationen, Kunstvereine, wie Kunst- und Kreativ-Initiativen sowie Helferkreise) macht das Konzept besonders erfolgreich und erfährt durch seine einfache Übertragbarkeit auch bundesweit Nachfrage.

Dass die Förderung uns nun die fachfrauische Begleitung einer Kulturpädagogin ermöglicht, finden wir super.

Auf viele tolle Aktivitäten, Ausstellungen und interdisziplinäre Aktionen also :-).

 

 

Zurück